Wie oft seid ihr traurig?

Jeden Tag/fast jeden Tag 57%
Nie 22%
1/2 im Monat 9%
3-5 Im Jahr 9%
2/3 die Woche 4%

23 Stimmen

14 Antworten

Jeden Tag/fast jeden Tag

Ich durchlebe eigentlich jeden Tag alle möglichen Gefühle. Außer Wut.

Mittlerweile weiß ich aber Gottseidank, wie ich mit der Traurigkeit umgehe und wie ich dagegensteueren kann. Ich nehme alles wahr und weiß, dass auch dieses Gefühl vergänglich ist. Meistens geht es mir innerhalb von 2 Minuten wieder gut.:)

Bis vor wenigen Wochen habe ich noch Tage bis Wochen gebraucht, bis ich diese Traurigkeit überwunden habe.

Würde also sagen, dass ich auf dem Weg zur Positivität bin.^^

Jeden Tag/fast jeden Tag

Mindestens einmal täglich. Manchmal auch den ganzen Tag lang. Ich bin häufig deprimiert, meine Stimmung ist extrem leicht in den Keller zu bringen und ich bin schnell frustriert, auch wegen Kleinigkeiten. Das heißt nicht unbedingt, dass ich jeden Tag weinen muss, aber es ist trotzdem eine sehr bedrückende Art der Trauer.

Aber ich versuche mein Bestes, mich an den kleinen Dingen im Leben zu erfreuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Keine Ahnung und davon jede Menge
Jeden Tag/fast jeden Tag

Hallo,

Zurzeit bin ich leider fast täglich traurig und am Weinen. Eigentlich ist das ganze Jahr 2022 nicht schön wegen vielen negativen Dingen, die in meinem Leben passiert sind.

LG!

TomPetersen64  29.12.2022, 15:26

Hej, Kopf hoch! Ist nur vorübergehend, vor allem am Jahresende kommt der ganze Scheiß des Jahres wieder hoch. Glaube mit:Alles wird gut 😉🙌🙌🙌

Mirko117  28.12.2022, 23:06

Nicht weinen görl immer lachen immer sieht schöner aus

Rapunzel324  28.12.2022, 22:20

Ich wünsche Dir von Herzen, daß bald wieder bessere Zeiten kommen! 🍀🍀🤗🌹

ArinaArande  28.12.2022, 16:15

Ich hoffe und wünsche dir, dass 2023 für dich besser laufen wird! 🍀✨🤗

Nie

Bedingt durch meine angeknackste Psyche, kann ich Gefühle als solche nicht mehr wahrnehmen. Sehr selten kommt es zu Gefühlsexplosionen, in welchen alle negativen Gefühle auf mich hereinbrechen, da spielt sicherlich auch Trauer mit rein, wobei ich sie als solche nicht direkt erkennen kann

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD
1/2 im Monat

Das ist nicht quantitativ nicht zu pauschalisieren.

Ich denke jeder hat mal seinen blues..