Wie oft schneidet ihr eure Haarspitzen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

1 × im Jahr oder seltener 50%
3-4 Monate 30%
1-2 Monate 10%
5-6 Monate 10%

7 Antworten

1-2 Monate

Meine Haare sind mittlerweile am Ende des Po's angelangt. Ich schneide meine Haare alle 2 Monate und nehme ein paar Zentimeter weg. Eine zeitlang habe ich auch jeden Monat geschnitten. Dafür nutze ich eine professionelle Haarschneideschere mit speziellem Hohlschliff.

Spliss habe ich nicht bzw. sehe ich nichts davon. Irgendwo ist bestimmt ein gespaltenes Haar. Das macht sicher auch der regelmäßige Spitzenschnitt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1 × im Jahr oder seltener

Mhh... Ja.. meine Haare wachsen halt. Oder auch nicht. Ich merke eigentlich fast keine Veränderung 😅

1 × im Jahr oder seltener

Das reicht vollkommen aus, da meine Haare sowieso nicht so schnell wachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein Mädchen

1 × im Jahr oder seltener

Ich war erst letztes Jahr beim Friseur und trotzdem sind meine Haare noch nicht auf Schulterlänge. Ich warte bis sie lang genug sind und will sie dann wie Kurt Cobain tragen

3-4 Monate

Hab im Januar meine hüftlangen Haare abgeschnitten. Meine Tante ist Friseurin und gehe regelmäßig zum Spitzen schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobby Friseurin und helfe im Salon meiner Tante.

Valeria2804
Beitragsersteller

Und wie sieht es bei dir mit Spliss aus ? ☺️

lsag23  24.07.2021, 11:35
@Valeria2804

Wenn ich welchen hab dann bloß minimal. Wenn ich sehe dass sich spliss bildet wird er sofort wieder abgeschnitten. War vor zwei Wochen Spitzen schneiden. Hab jetzt wieder Ruhe mit spliss ☺