Wie oft putzt ihr euch die Nase?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Weniger als einmal die Woche 45%
Mehrmals als 5mal am Tag 20%
1-5mal die Woche 15%
1-2mal am Tag 15%
Ganze Taschentuchbox am Tag 5%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist das seit Jahrzehnten chronisch, sodass ich von morgens bis in die Nacht putzen muss.

Ich habe einen hohen Verbrauch an Papiertaschentüchern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 13:12

Also mehrere Boxen am Tag?

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 13:13
@Birgitmarion

Damit meine ich die Packungen wo 100 Stück drin sind

Inkognito-Nutzer   02.06.2024, 13:30
@Birgitmarion

Weil meine Freundin hat Allergische Rhinitis und wenn es besonders schlimm ist verbraucht sie eine volle Box innerhalb von 2 Stunden aber dafür niest sie auch dauernd.

Birgitmarion  05.06.2024, 14:17
@Inkognito-Beitragsersteller

Huch, das könnte ich auch haben. Ich niese ebenfalls oft. Demnächst habe ich beim neuen HNO einen Termin und werde das zur Sprache bringen. Meine vorigen HNO´s haben darauf gar nicht reagiert.

Inkognito-Nutzer   05.06.2024, 15:34
@Birgitmarion

Meine Freundin hat ihre Diagnose schon mit 16 bekommen weil sie laut eigener Aussage kein Unterricht hatte wo sie nicht unzählige Taschentücher verbraucht hat und auch heute noch hat sie immer Taschentücher dabei wenn sie irgendwo hin geht. Sie geht auch regelmäßig zum HNO.

Inkognito-Nutzer   06.06.2024, 17:49
@Birgitmarion

Dann wünsche ich dir gute Besserung. Weil Rhinitis eine sehr hartnäckige Krankheit ist und es so gut wie kein Heilmittel gibt nur Mittel wie Nasensprays um die Symptome zu lindern selbst normale Allergiemittel bringen nichts weil es sich so in der Nase festsetzt.

Inkognito-Nutzer   07.06.2024, 16:34
@Birgitmarion

Mit festsetzen meine ich nicht das der Rotz fest wird sondern das die Nase am schlimmsten betroffen ist sie schwillt an wird rot fängt an wie Wasser zu laufen und es startet das typische Dauer Niesen wie auch die Bildung von Neon gelber bis grüner Schleim in den Nebenhölen so ist zumindest bei meiner Freundin ist das so das sie aus dem nichts eine heftige Erkältung hat und das es irgendwann wieder aufhört.

1-5mal die Woche

Wenn man nur ein Tuch oder Taschentuch mit einbeziehen darf dann ein paar mal pro Woche. Beim klogehen benutze ich manchmal nur 1-2 blatt klopapier aber ich gucke da nur im Spiegel nach ob die Nasenlöcher sauber sind. (Zählt wohl eher nicht).

Wenn vor dem Schlafen gehen meine Nasenlöcher verstopft sind, benutze ich 1-2 tropfen nasenspray das passiert aber nur 2-3 mal pro Woche.

Weniger als einmal die Woche

Ich putze mir eigentlich nur die Nase wenn ich erkältet bin oder sehr stark geweint hab. Ich weine öfter als das ich erkältet bin aber so mega oft muss ich mir nicht die Nase putzen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt doch davon ab, ob man Schnupfen hat.

Mehrmals als 5mal am Tag

Eigentlich genau 5 Mal am Tag