Haltbarkeit Grana Padano - geöffnetes Tütchen

3 Antworten

Das MHD steht doch auf der Verpackung drauf, sieh mal nach. Ich mache es so, wenn ich etwas übrig hab, friere ich den immer ein und bei Bedarf taue ich ihn auf, klappt wunderbar. Erfahrungsgemäß hält er ja nicht so lange, wird dann schimmelig. Ich kaufe den Grana Padano immer frisch beim Italiener, reibe ihn, und friere ihn dann ein - genial.

vanspirit
Beitragsersteller

danke dir!

eine kleine Anmerkung zum MHD generell bei Lebensmittel: Die beziehen sich IMMER auf Haltbarkeit sofern Ungeöffnet. Nach Öffnung sagt das MHD sogut wie gar nichts mehr aus, daher meine Frage :-)

Olga1970  12.12.2013, 23:38
@vanspirit

Na ja, mit dem MHD nehme ich das nicht immer so Ernst, bin da auch nicht so empfindlich. Ich hatte auch schon mal den Grana Padano aus der Tüte, und bei mir hat der ca. 1 Woche nach Ablauf des MHD gehalten, habe mal darauf geachtet, dann wurde er schimmelig. Seitdem friere ich den immer ein. So hat man immer Käse für die Nudeln daheim.

ewig! viele Wochen auf jeden Fall.

der hält schon eine weile mindest Halbarkeit steht ja auch auf der packung.