Wie oft muss man an einem Joint ziehen um eine richtige Wirkung zu spüren?

Aoumq  27.07.2024, 22:52

Du bist 12 warum kiffst du überhaupt?

Emilia20202
Beitragsersteller

Bei der anderen frage habe ich mich vertan wollte 21 schreiben kann es aber leider nicht mehr ändern

Aoumq  27.07.2024, 23:00

Achso haha dachte schon mit 12

Emilia20202
Beitragsersteller

Nein alles gut hahaha

2 Antworten

Wenn das Zeug hinreichend potent ist und man Rauch inhalieren kann, genügt schon ein Zug, um eine Wirkung zu spüren. Weder die Potenz noch die Fähigkeit zur Inhalation ist aber unbedingt gegeben. Es gibt Cannabis-Sorten, die so gezüchtet wurden, dass sie kaum THC (bzw. THCA) enthalten und deshalb keine merkliche psychoaktive Wirkung haben. Rauch einatmen ist zwar wie atmen, manche tun sich da aber trotzdem schwer. Wenn dahingehend alles passt, setzt die Wirkung innerhalb von Minuten ein und steigert sich dann über gut ein halbe Stunde, bis sie ihren Höhepunkt erreicht hat.

Allgemeine Infos zu den typischen Wirkungen und Nebenwirkungen sowie auch den mit dem Konsum verbundenen Risiken findet man z.B. hier:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Das ist erstens bei jedem unterschiedlich, und zweitens kommt es natürlich auch auf die Qualität an.

Mein Freund braucht weniger Züge als ich, auch wenns das gleiche Zeug ist.