Polizei Bewerbung, Drogentest - THC nachweiß?!

3 Antworten

Also Nachweisen kann man thc in den Haaren EIN LEBEN LANG und im urin kommt es drauf an wie lange wievuel und wie oft man kifft. Kann zwischen 3 Tagen und bis zu 6 Monaten sein. Wie das bei der Polizei ist weiß ich leider nicht aber selbst wenn du es schaffen solltest werden regelmäßig Gesundheitskontrollen durchgeführt wo sowas durchaus auffallen könnte. ..

Vor 5 Tagen? meines Wissens ist es bis zu 2 Wochen danach nachweisbar..

Falls ein Haarscreening durchgeführt wird, kann jeglicher Drogenkonsum über den gesamten Wachstumszeitraum (1cm = 1 Monat) nachgewiesen werden.

Bei einem Urinscreening kann der einmalige Konsum idR nur 2-3 Wochen nachgewiesen werden. Der vorangegangene regelmäßige Konsum wäre bis zu 3 Monate nachweisbar - aber so lange bist Du ja clean geblieben.

Allerdings solltest Du dir die Frage stellen, ob Du prinzipiell für den Polizeidienst geeignet bist - schlie0lich kann es durchaus passieren, da0 Du deinen jetzigen Kifferkumpels auch mal in deiner Amtsrolle gegenübertreten mußt...

POleter
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort ! :)

Und wie sieht es mit dem Blut test aus ? Sie machen einen Urin und Blut test ? :/

clemensw  17.02.2014, 11:15
@POleter

Nachweisdauer in Blut und Urin ist etwa gleich lang.