Wie oft muss ich noch fahren Sonderfahrten wenn 75 Minuten eine Fahrstunde dauert?
Hallo,
und zwar bin ich bis jetzt 3 mal 75 Minuten gefahren. Bei meiner Fahrschule ist es so das ich 75 Minuten am Tag fahren kann. Und es war 3 mal Mittags 15 Uhr Stadt
Für die nächste Woche fahre ich nur Montag und Mittwoch und zwar wieder um 15 Uhr und dann auch noch nur 2 mal obwohl ich jetzt Schulferien habe, ich frage mich einfach was mit den Sonderfahrten ist, was ist damit das ich Nachts, auf Autobahn und Land fahren muss? Wie oft muss ich noch 75 Minuten fahren gehen? Habe mich bei einer drecks Fahrschule angemeldet und jetzt bereue ich es so sehr
Sind 2 Fahrstunden pro Woche normal oder hattet ihr mehr? Weil ich ihm gesagt habe, das ich 24/7 habe. Und letztens Streit mit ihm hatte.
Jetzt will ich wissen, ob es an dem Streit liegt
Montag 75 Minuten
Mittwoch 75 Minuten
das wars für die Woche dann
letzte Woche vor dem Streit hatte ich 3 mal
4 Antworten
Es gibt in der Fahrerlaubnisverordnung eine vorgeschriebene Zahl an "Sonderfahrten", also Fahrten auf der Autobahn, "über Land" und bei Beleuchtungspflicht (in der Regel also bei Dunkelheit) - und die musst Du abfahren. Davon abgesehen wird ein verantwortungsbewusster Fahrlehrer ein paar mehr solcher Stunden mit Dir machen, wenn er noch Mängel sieht - nutzt Dir, bei der Wahrscheinlichkeit die Prüfung zu bestehen, nutzt Dir noch einmal, wenn Du deswegen keinen Unfall hast, sobald Du den Führerschein hast und nutzt aus demselben Grund natürlich allen Verkehrsteilnehmern.
Im Zweifel den Fahrlehrer fragen.
Auch für die Normalstunden gibt es Pflichtvorgaben, was deren Anzahl angeht. Und es scheint, als gäbe es unterschiedliche Auffassungen über Deine Fähigkeiten - sicher gibt es im Einzelfall auch Fahrschulen, die "abziehen", da die aber (auch) von ihrem Ruf leben und das immer sehr schnell die Runde macht ...
Jo danke dir für deine Antwort, ich denke, das ich mich nur geirrt habe ;)
Ich denke du bist nicht der einzige Schüler deines Fahrlehrers und gerade wenn jetzt Ferien sind hat er wahrscheinlich einfach nicht so viel Zeit für dich. Ich denke dafür musst du auch etwas Verständnis zeigen :)
Außerdem ist jeder Schüler individuell :) Wenn dein Fahrlehrer denkt, du bist bereit für die Sonderfahrten wird er die schon mit dir machen. Normalerweise sollte man an sich das Fahren schon beherrschen, wenn man die Sonderfahrten fährt also denke ich dein Fahrlehrer sieht bei dir eventuell noch kleinere (oder größere :D) Mängel.
Mach dir nichts draus ich hatte auch 14x 45min Fahrstunden bevor ich Sonderfahrten machen durfte.
Okay, danke dir für deine Antwort. Jetzt bin ich etwas beruhigt ;)
Du fährst mehr als andere Schüler, Fahrschulen sind voll.
Sonderfahrten sind 12x 45 Minuten.. PLUS Übungsfahrten je nach Talent.. du musst noch viel fahren, egal in welcher Fahrschule.
Du darfst mit den Sonderfahrten beginnen, wenn der Fahrlehrer dir zutraut, dass du damit bereits bist. Manche brauchen nur wenige Fahrstunden, manche mehr. Das kommt ganz darauf an, wie gut du fährst.
Verstehe ich nicht
also wenn ich diese Woche wieder nur in der Stadt fahre, muss ich trotzdem noch 12 Sonderfahrten machen? krass ey, 17 fahrten (kann auch mehr werden) so machen die Fahrschulen also geld und ziehen einen ab
immer die fahrstunden in die länge ziehen, obwohl man definitiv schon weiter sein kann
ich könnte zum beispiel schon nachts oder auf autobahn fahren