Wie oft muss ich jetzt trainieren laut dieser Angabe?

Also in 4 Wochen fängt die vor Saison an und ich ich wollte wissen in welchen Wochen wann ich welche Sessions machen und wie viele

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

geht doch aus der Erklärung hervor?

wenn du vier Wochen Zeit hast:

  1. Woche: Einheit 1, Pause, Einheit 2
  2. Woche: Einheit 1, Pause, Einheit 2, Pause Einheit 1
  3. Woche: Einheit 2, Pause, Einheit 1, Pause, Einheit 2, Pause, Einheit 1
  4. Woche: Einheit 2, Pause, Einheit 1, Pause, Einheit 2, Pause, Einheit 1

Meld dich, bei weiteren Fragen!

Viel Erfolg 💪

Siuuu667
Beitragsersteller

Direkt schon in den 3. Woche 4 Einheiten?

Siuuu667
Beitragsersteller

Aber es sagt 1 Woche vor der Vorsaison nur einen Einheit machen

Tomas527  23.07.2024, 13:37
@Siuuu667

Hi,

das hängt von den Einheiten ab… schweres Krafttraining solltest du während der Saison reduzieren, jedoch vor der Saison unbedingt machen um die nötige Kraft zu erhalten. Da du nur vier Wochen hast, hab ich geschrieben, dass du versuchst so schnell wie möglich viele Einheiten zu schaffen.

Siuuu667
Beitragsersteller
@Tomas527

Achso ja aber das ist Schnelligkeit, Power und Beweglichkeits Übungen

Siuuu667
Beitragsersteller
@Tomas527

ja und ich hab noch eine Frage also ich hab grad das Training in der off Season angefangen und ich mache halt Technik Schnelligkeit und so und Ausdauer und also das ist die erste Woche des Trainings und ich hab Montag Mittwoch und Freitag Ausdauer auf dem Plan und ich soll immer idealerweise 1 Tag Abstand von jedem haben aber ich gestern also Montag es vergessen und ich wollte fragen ob ich es heute nachholen soll weil eigentlich ist ja jede Einheit wichtig

Tomas527  23.07.2024, 20:14
@Siuuu667

hi, brauchst du nicht nachholen. Und wenn doch mit sehr niedriger Intensität. Die Regeneration ist wichtiger.. wenn du noch mehr Fragen hast, schreib gerne privat

Siuuu667
Beitragsersteller
@Tomas527

Also es waren 800m Läufe und den 1. Lauf soll ich so schnell wie möglich halt laufen ungefähr und dann immer beim nächsten Lauf 10sek hinzufügen bis ich nicht mehr schaffe und bei 4 Sätzen stoppen wenn ich bis dann alle Zeiten geschafft habe