wie oft muß die post ein paket zustellen

7 Antworten

Die würden ja mit ihrer Arbeit gar nicht mehr fertig werden, wenn sie die nicht zustellbaren Pakete wieder bei der nächsten Route mitnehmen müssten. Denn leider ist es so, dass viele lustig bestellen und dann gar nicht da sind, wenn das Paket kommt, bzw. irgendwie es mit Nachbarn regeln, ob er das Paket nicht annehmen könnte und man einen Hinweis an die Klingel klebt. Entweder du bist an dem Tag da und kannst es entgegennehmen oder du musst es selbst abholen.

Das Paket/Päckchen bleibt 7 Tage bei der Post. Wenn es in dieser Zeit nicht abgeholt wird, geht es zurück. Der Zusteller wirft einen Zettel in den Kasten, es wird darauf hingewiesen, dass es am nächsten Tag abgeholt werden kann oder es wird die Rubrik ausgefüllt, so dass es nochmals zugestellt wird.

Nein. Viele andere Paketdienste wie UPS und DPD machen dies, die Post aber nicht. Dies liegt u.a. am dichteren Filialnetz der Post.

Bei der Post geht das Paket zur Abholung in die nächste Filiale oder wird beim (hoffentlich freundlichen) Nachbarn abgegeben.

Nein, die Post (DHL) kommt nur einmal. Dann bekommt man einen Abholschein und hat 7 Werktage Zeit, das Paket in der Postfiliale abzuholen.

Paket oder Päckchen ? Päckchen wird vor die Tür gelegt, Paket musst du in der Filiale abholen