Wie oft müsst ihr euren Eltern helfen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

0-1 Stunde Pro Woche 31%
5-7 Stunden Pro Woche 23%
2-4 Stunden Pro Woche 15%
8-12 Stunden Pro Woche 15%
13-20 Stunden Pro Woche 15%
20-25 Stunden Pro Woche 0%
länger 0%

11 Antworten

Du bekommst doch als Gegenleistung, ein Dach über dem Kopf, warmes Wasser, Strom, Internet, Essen usw. Da kann man doch wohl im Haushalt helfen. Arbeitet schadet nicht.

15 Stunden für sieben Tage ist doch nicht viel.

PizzaFormaggi
Beitragsersteller

Das ist ja nur ne Umfrage. Ich wollte ja nur schauen, ob ich ich Durchschnitt bin oder drunter oder drüber. Ich will mich nicht beschweren. Sorry, falls du das falsch verstanden hast. :D

13-20 Stunden Pro Woche

2 Stunden pro Tag waren das immer, meistens aber auch länger.

5-7 Stunden Pro Woche

Also ich mache relativ viel im Haushalt, Spülen, Staubsaugen, Wäsche waschen mache ich fast alleine, Dusche putzen, Badezimmerspiegel und Becken putzen. Manchmal auch einkaufen, wenn man das mitzählt

Wenn man nicht gerade jeden Tag spülen muss (ca.1h/Tag), dann geht das

0-1 Stunde Pro Woche

Bin aber aus dem Haus raus und meine Eltern noch relativ jung.

5-7 Stunden Pro Woche

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, auf wie viele Stunden ich kam, aber ich hatte täglich meine Arbeiten zu verrichten. Meine Mutter schickte mich zum Einkaufen, wenn sie was benötigte, ich half bei der Wäsche aufhängen, abhängen, zusammenlegen, im Garten, Unkraut jäten, Rosen schneiden, in der Küche, beim Zwiebeln schneiden und Kartoffeln schälen, kochen, backen, abwaschen, beim Putzen, jeden Tag musste ich die Treppe putzen.

Da ich der Älteste war, musste ich jeden Tag auf meine kleineren Geschwister aufpassen und sie überall dort hinnehmen, wo ich draußen gespielt habe.

Durch meine tägliche Arbeit im Haus und im Garten habe ich sehr viel gelernt, wofür ich heute dankbar bin. Als Kind empfand ich das eher lästig.

Aber was ich gar nie machen würde und auch bei meinen Kindern nie gemacht habe, ist: dass die Älteren auf die Kleineren aufpassen mussten. Kinder sind Kinder und sind nicht so vernünftig, wie sie manchmal erscheinen. Ich habe viel Blödsinn mit meinen kleineren Geschistern angestellt, sie kamen dadurch sogar auch in lebensgefährliche Situationen, die ich damals nicht einschätzen konnte. Zum Glück ist nie etwas passiert!!!! Das war ziemliches Glück!