Bei Wellensittich das brüten verhindern

3 Antworten

Mehr Licht ist schlecht, da das die Brutlust steigert. Das Gegenteil sollte der Fall sein, d.h. dass man nicht noch zusätzlich künstliches Licht anmacht und die Vögel mit der Sonne aufstehen bzw. schlafen gehen sollten. Sie zu trennen ist auch nicht sonderlich fördernd. Mehr erfährst du auf der von Scheidegg genannten Seite.

Hallo Bei uns ist es so, dass sie nur legen wenn wir unsere Nistkästen aufhängen(Hobby Vogelzucht). Auf jeden Fall nicht trennen!!! Das ist das gleiche wie wenn dir dein bester Freund/Freundinn weggenommen wird. Du willst auch den /die alte/n zurück und keine/n neue/n Freund/Freundinn :)