Mieter gestorben Wellensittiche in der Wohnung was tun?
Hallo
gestern abend ist mein Mieter verstorben und hat noch Wellensittiche in der Wohnung. Ich wurde von der Stadt gebeten nach ihnen zu sehen und bin in die Wohnung gegangen. Wellensittiche zu 3. In einem kleinen Käfig total aufgebracht und einer scheint aus dem Käfig gekommen zu sein und flattert auf dem Boden rum (eventuell verletzt) ich habe null Erfahrung mit Wellensittichen und auch irgendwie Angst gebissen zu werden oder so. Hat jemand Tipps? Vielleicht auch um sie zu beruhigen?
5 Antworten
Hey
Sollten keine Verwandten sich um die Tiere kümmern wäre der Amtstierarzt hier richtig. Dort anrufen und nach weiteren Schritten fragen. Such erwähnen das ein Vogel vielleicht verletzt ist.
Die Wellensittiche sind aufgebracht wegen der vielen fremden Menschen infolge der Umstände.
Versorgen Sie die Vögel im geschlossenen Käfig mit Futter und Wasser.
Darüber hinaus sollten Sie die Wellensittiche im Käfig belassen und möglichst nicht stören.
Einmal täglich Futter und Wasser, moglichst früh am Morgen, sollte ausreichend sein.
Die Verwandtschaft des Verstorbenen wird sich kümmern.
Mit besten Grüßen
gregor443
- Fachmann für Wellensittiche -
Geh schnellstmöglich zum Tierheim. Entweder nehmen die dann gleich die Vögel auf oder nennen dir paar Adressen, wo du die Vögel hinbringen kannst.
Schau ob die kleinen Wasser und Futter haben.
Den freien Vogel kannst du mit einem Kescher oder Handtuch fangen. Trag dazu Handschuhe, dann tut es nicht zu sehr weh, falls er beißt. Um es leichter zu machen, dunkel die Wohnung ab.
Du kannst die Vögel beim Transport beruhigen, indem du den Käfig mit einem Handtuch abdeckst.
Bitte bringe sie so schnell wie moeglich in das naechste Tierheim!
Ich hatte nie Wellensittiche. Mir haben die Tiere immer leid getan in den kleinen Käfigen.
Versuche mal herauszufinden, wer Voliere hat, wo sie besser gehalten werden können.
Ich habe das schon bei Leuten gesehen, die Voliere haben. Da braucht man natürlich ein Grundstück.
am Besten im Tierheim erkundigen, die sin meistens froh wenn sie die nicht aufnehmen müssen (wegen Überfüllung).