Wie oft müssen Schneidewerkzeuge desinfiziert werden?

4 Antworten

Was verstehst du unter Schneidewerkzeuge ? Die vom Friseur ?

Ja, das ist echt irre. Soweit ich weiss, müssen die nur gereinigt werden , wenn der Friseur sieht, dass sich Verunreinigungen daran befinden.

Nach den neuen Hygienevorschriften von mai muss glaube ich nach jedem Kunden gereinigt werden.

Wie bitte? Wieso muss ich in meinem Haushalt überhaupt etwas desinfizieren? Es sind, wenn überhaupt, meine eigenen Keime, und die sind mir nicht gefährlich. Wer in seiner eigenen Bude mit Desinfektionsmitteln herumsprüht, der verkürzt sein eigenes Leben, das ist inzwischen erwiesen. Ich desinfiziere seit Jahrzehnten gar nichts und habe keine Allergien, wie das wohl kommt?

Luanaaaa
Beitragsersteller

Ich meine beim Friseur

Warum sollten sie desinfiziert werden?

Luanaaaa
Beitragsersteller

irgendwann werden die doch dreckig 😂

beamer05  06.12.2020, 17:21
@Luanaaaa

Reinigung ggf. nach jedem/jeder Kunden/Kundin,

Desinfektion eher gar nicht (kann man machen, aber erscheint mir beim Friseur etwas hyperfluid.