Wie oft desinfiziert ihr euer Handy?
Wollte mal wissen, wie oft ihr euer Handy desinfiziert. Und ob ihr es überhaupt macht.
Ich mache es so alle 2 Tage. Dauert ja nur ca 15 sekunden einmal komplett drüberzuwischen. Und aufs Klo nehme ich mein Handy auch nicht mit. Früher manchmal, aber dannach auch jedesmal desinfiziert.
Ich befürchte, dass die meisten es gar nicht desinfizieren. Der Gedanke daran ekelt mich, wie Leute damit klarkommen, wenn ihr Handy ein Hotspot für Mikroorganismen ist. Genauso wie man hin und wieder mal auch seine Earbuds säubern sollte.
Bitte sagt mir ihr macht euer Smartphone wenigstens ab und zu sauber haha
Was ist eure Meinung? Vllt bin ich es ja, der übertreibt?
30 Stimmen
11 Antworten
Die paar Bakterien sind mir den Aufwand nicht wert. Ab und zu mal mit einem leicht feuchten Tuch säubern, aber desinfizieren halte ich für stark übertrieben.
Wenn man sich normal regelmäßig die Hände wäscht, ist das doch egal, da die vom Handy aufgenommen "Bakterien" ja eh dann weg sind ;-)
Indem ich es auf Werkseinstellungen zurücksetze...
Ich reinige es mit einem trockenen Tuch, mehr aber nicht
Es wird ab und zu gewaschen
Brauch ich nicht
war aber nicht unbedingt bezüglich auf Corona, habs schon viele Jahre davor gemacht
Willst du das deine oma wegen jemand unsoledarischen stirbt ?
Nein will ich nicht. Frage mich auch wie du darauf kommst ich wäre "unsoledarisch"?
Gegen Hygiene habe ich nichts. Ich desinfiziere halt nur mein Handy nicht.
Was hat irgendeine Corona-Variante mit Smartphones zu tun? Die Dinger werden, wenn überhaupt, von anderen Viren befallen.
Das hört sich aber massiv paradox an weil du dein nicht hygienisches handy in deiner hand haltest
Aber nicht durch die Luft aufs Smartphone. Die Dinger spielten während der kompletten Pandemie bestenfalls eine extrem stark untergeordnete Rolle.
Verbreite hier keine unangebrachte Panik.
Beim smartphone ist es schlimmer da es ein gutes viren milieu bietet
Wenn du meinst. Ich komme auf jeden Fall klar. Und Corona hatte ich auch noch nie.
Wie kommst du jetzt bitte darauf? Ich habe nie irgendeine Verschwörungstheorie geäußert.
Du hattest sicher mal corona aber hast es nicht gespūrrt oder du warst dich nicht testen..
Sorry, dass ich mich einklinke.
Es gibt Corona 0,0 und das schmeckt fast genauso, wie das mit "Umdrehungen".
Im Sommer gönne ich mir ab und an mal eins.
Wenn ich heim komme, wasche ich mir ja auch die Hände. So n Handy ist ja nicht weniger dreckig als ne Haltestange in der U-Bahn. Dachte das wäre deshalb nur logisch deshalb auch am Handy alles hin und wieder abzutöten, da mans ja ständig in der Hand hält und sich einiges ansammelt.
Habs früher ja auch nie gemacht, ohne Folgen. Nur jetzt stört mich nur der Gedanke daran :D