Wie oft mit Freundin schreiben?

11 Antworten

Optimal ist daten. Falls nicht möglich, dann telefonieren. Schreiben ist komplett unpersönlich und sollte man nur tätigen, wenn der andere nicht telefonieren kann oder für Kurzmeldungen, aber nicht, um Kontakt mit dem Partner zu halten. Außerdem lieber alle 2-3 Tage oder am besten, wenn echt etwas ansteht, anstatt es zur täglichen Pflichtkür zu machen und sich standardmäßig mit den immergleichen Fragen und Antworten zu langweilen.

Es kommt ganz auf die Situation an. Frisch verliebte Schreiben wohl öfters als ein Paar, was seit Jahrzehnten zusammen lebt.

Bei uns: 700km Fernbeziehung, wir sehen uns jedes zweite Wochenende + Urlaube.

Wir wünschen uns jeden Tag einen guten Morgen und einen schönen Tag. Über den Tag sind wir arbeiten. Da schreiben wir eigentlich nicht viel. Manchmal ein Gruß, ein Bild, manchmal gar nichts.
Abends schreiben wir dann wieder mehr. Oder telefonieren, videocall. Manchmal von 18 bis Mitternacht ununterbrochen, manchmal weniger. Man sieht ja auch mal einen Film, liest ein Buch oder geht mit Freunden aus.

Gute Nacht sagen wir uns aber immer, wenn der erste ins Bett geht. Und wenn einer von uns ausgeht, trinken, tanzen, dann schreiben wir auch, dass ich gut zu Hause angekommen bin. Auch wenn es nachts um 3 ist.

Für mich kommt es darauf an, wie oft man sich trifft! Ich schreibe meinem Freund jeden Morgen, wenn wir uns nicht sehen, und an diesen Tagen telefonieren wir meist abends auch noch. Ab und zu auch noch eine kleine Nachricht zwischendurch, aber nicht immer.

Wir sehen uns fast täglich zur schreiben daher meist nur organisatorische Dinge. Wenn wir uns Mal nicht sehen schreiben oder telefonieren wir meist abends.

Jeder muss selbst wissen, wie oft er für richtig hält. Ich würde für mich sagen, dass alle zwei, drei Tage ein gutes Maß sind. In der Anfangsphase der Beziehung eher noch täglich. Aber wenn man sich oft persönlich sieht, muss man auch nicht ständig miteinander schreiben.