kann zu häufiges schreiben eine beziehung zerstören

13 Antworten

bei zu viel "aufeinander" sein kann es schon passieren, eine gesunde beziehung braucht freiraum.

ja kann sie, ich bin jetzt in einer 2 jährigen Beziehung (Klingt lange aber glaub mir die zeit raaasst) Wir schreiben uns jeden tag jede stunde, nach einem jahr wurde es langsam normal, und jetzt nervts irgendwie. Nicht das die Liebe weg ist, nur man hat sich nichts zu erzählen weil man schriebt sich in der früh und man weis was der andere vor hat was er macht was er gemacht hat und was er übermorgen vllt noch macht usw. ... dann erzählt man sich nichts mehr und die Beziehung gelangt an einem Tiefpunkt wo man nur rauskommt wenn man sich ne Zeitlang nicht mehr meldet.

Also, meine Freundin und ich schreiben zwar jeden Tag, aber nicht besonders viel, sondern halt eine guten-morgen-SMS und abends halt, da wir beide wegen Schule und Hobbies kaum zeit während dem Tag haben :) Was ich aber viel schöner finde als auf whatsapp zu schreiben ist facetimen (also videotelefonie). Da sieht man jeweils den anderen, kann sich unterhalten und ist weitaus besser als schreiben. Das machen wir aber eig nur, wenn wir und mind. 3 Tage nicht gesehen haben. Und am Wochenende machen wir dann immer was. :) Wie schon gesagt, nicht so viel schreiben ist besser weil man sich dann viel mehr auf die realen treffen freut!

Gehört doch zu einer Beziehung dazu, sich ständig zu schreiben. Aber manchmal Pause ist immer gut weil es die Sehnsucht erhöht und man dann niemals gelangweilt wird.

Liebe sunshineday98 :) Meine Freundin und ich führen auch schon seit längerem eine glückliche Beziehung. Meiner Meinung nach ist es normal, dass man von morgens bis abends miteinander schreibt. Es ist schön immer zu wissen, was die Partnerin momentan unternimmt, wenn man die Zeit nicht mit ihr verbringen kann. Es wird auf keinen Fall langweilig & die Themen gehen auch nie aus. Liebe Grüße :)