Wie oft macht ihr krank 😂?

13 Antworten

Ich mache generell nicht krank. Dieses Jahr war ich fast 3 Monate krank....

Aber Intensivstation, Reha und co dürften dad ausreichen erklären. Da ich ne schwere chronische Erkrankung habe, würde ich nie absichtlich zu Hause bleiben. Eher im Gegenteil

Ich war seit 2012 nur eine einzige Woche bettlägerig krank.

So, dass meine Chefin auch mal meinte, als ich mich mit Smarties ( einer Kombination verschiedener bunter Medikamente/Tabletten) auf der Arbeit einfand:

Mann ! ... lassen Sie sich doch auch mal krankschreiben "

"Nein! mach ich nicht. Wenn ich zuhause am PC hocken kann, kann ich das auch im Betrieb" ... war meine Antwort.

Ok, ich war etwas langsamer als sonst, auch weil ich mir stündlich einen Tee machte ...

Marionetto  30.07.2023, 19:20

Zwar ehrbar, aber zu Hause verteilt man keine Viren und Bazillen im Betrieb...😉

Jogi57L  30.07.2023, 21:36
@Marionetto

Da hast du recht.

Und ich hatte es missverständlich geschrieben, so dass es naheliegend war, dass ich Erkältungen damit meine

Bei mir sind es eher orthopädisch bedingte Schmerzzustände.

Klar schicke auch ich 'Virenschleudern wieder heim.

Sonst ist rasch der halbe Betrrieb krank.

Jogi57L  31.07.2023, 00:05
@Marionetto

Und Rheumatee ist vielleicht eher Placebo 🙃 ... aber wenn ich meine, dass er hilft ...😁

Krank "machen" (also Krankheit vortäuschen) würde ich nie.

Tatsächlich bin ich aber seit 14 Monaten krankgeschrieben

Wenn es geht garnicht bzw ich melde mich nur krank, wenn ich es auch wirklich bin.

Ich sag es mal so, ich bin bekannt für meine Anwesenheit