Wie oft macht ihr im Jahr Urlaub?

7 Antworten

Die letzten Jahre war ich (29) 3 mal pro Jahr im Urlaub, plus sowas wie Wochenendtrips.

Ein Urlaub ist immer der große Familienurlaub (Eltern, Geschwister, deren Kinder, Tante, Onkel, Cousine, Großeltern als sie noch fitter waren - mittlerweile meist ohne die Generation durch Alter und Tod).

Dann oft ein Urlaub mit meiner Schwester und einer meist mit meiner besten Freundin, wenn sie nicht kann (Zeit oder Geld) mit anderen oder alleine.

Manchmal gibt es auch vier Urlaube, je nach dem wie es passt und auch wie lang die anderen waren.

Ich reise sehr gerne und ich genieße es, dass mein Gehalt hoch genug ist um das mehrfach im Jahr machen zu können.

Lovemylife30 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 11:31

So ist es bei mir auch. Der Familienurlaub ist mit am Schönsten.

testwiegehtdas  09.12.2024, 12:15
@Lovemylife30

Das stimmt, es ist schön mal für eine Woche die Familie um sich zu haben und daher wirklich Zeit miteinander und füreinander zu haben.

Als Kind konnte ich das noch nicht so wertschätzen, auch dass die Erwachsenen so oft zusammensitzen und reden wollten, mittlerweile mit 30 schon. Gerade weil auch schon einge Verwandte verstorben sind, man also merkt wie wichtig es ist die gemeinsame Zeit zu nutzen.

Maximal zweimal: einmal im Sommer und einmal im Herbst.

In diesem Jahr allerdings nur einmal im Sommer und dazu drei verlängerte Wochenendtrips

2-3 mal. Einmal länger( meist im Sommer und nochmal im Frühjahr und Herbst

So 1mal, manchmal auch 2mal

Oft im Sommer

Einmal im Jahr normalerweise.