Wie oft lernt ihr die Woche für die Schule/Studium?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

0 - 4 Std. 40%
5 - 10 Std. 30%
10 - 20 Std. 10%
20 - 30 Std. 10%
30 - 40 Std. 10%
40 - 50 Std. 0%
50+ Std. 0%
PhotonX  05.11.2023, 14:19

Die Antwortoptionen beantworten nicht die Frage "wie oft". ;)

calibu39
Beitragsersteller

Das tut mir sehr leid, kann mal passieren.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
30 - 40 Std.

Es gab bei mir viele Wochen in der Oberstufe aber auch im Studium, wo ich abseits von Ferien etc. locker >30h im in der Schule (inkl. Labor) war oder Hausaufgaben/Vokabeln/für Klassenarbeiten lernen/Fach-Arbeit gemacht habe.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
0 - 4 Std.

Momentan nicht viel, da der Unterrichtsstoff extrem einfach ist und ich alles schon verstanden habe. Das hat mir auch noch nie Probleme bereitet. Ich bin mir aber bewusst dass sich das wahrscheinlich mal ändern wird, und wenn es dann nötig wird werde ich natürlich auch mehr lernen ;).

LG

0 - 4 Std.

hab kaum gelernt, war immer sehr sehr faul, hat zwar immer gereicht aber vorbildlich war es nicht :D Schule hab ich nix gemacht, da bin ich immer durchgekommen, Ausbildung mit sehr sehr wenig Einsatz, hab meistens 1-2 Wochen vor Prüfungen angefangen für 1h am Tag, hat gereicht

calibu39
Beitragsersteller

Fühl ich, aber muss mich ändern.

Henny97  05.11.2023, 14:22
@calibu39

Das Ding ist bei mir leider, dass wenn mich was nicht interessiert kann ich mich nicht aufraffen es zu machen und Schule hat mich nie interessiert, genauso wenig wie die Ausbildung, falls du eine Strategie rausfindest sag Bescheid haha

calibu39
Beitragsersteller
@Henny97

Ja das ist bei mir auch so, hasse es etwas zu machen was mich nicht interessiert, aber so dass ich keinen Sinn sehe meine Energie dafür zu verschwenden, manchmal treib Ichs so weit dass es mir egal ist wie die Probleme die sich durch aufschieben der Arbeit ergeben haben immer schneller auf mich zukommen und irgendwann die Notbremse ziehen muss..

5 - 10 Std.

Je nach Schularbeit und Tests unterschiedlich.

Aber so ungefähr kommen 7 Stunden schon hin.

10 - 20 Std.

Für die Uni lerne ich täglich 3-4 Stunden und das summiert sich dann. Ich habe auch Unifreie Tage wo ich nicht lerne. Da bin ich dann knapp bei 18 Stunden