Wie oft lasst ihr euch zu Entscheidungen verleiten, die für euch weder kurz- noch langfristig vorteilhaft sind? Und von wem? Und warum?

7 Antworten

Mein ganzes Leben hindurch war ich ein Mensch, der immer genau wusste, was er wollte und habe mich in meinem Entscheidungen von niemandem manipulieren oder mir in irgendetwas hineinreden lassen! Weder von meinen Eltern, noch von meinem Mann und von Freunden schon gar nicht! Ich habe meine Entscheidungen stets selbst getroffen und musste mich auch bei niemandem rückversichern, weil ich an mich selbst stets den größten Glauben hatte, die richtige Entscheidung zu meinem eigenen Wohl, aber auch der mir anvertrauten Menschen, zu treffen.

Vielmehr verhielt es sich immer so, dass andere mich um Rat fragten, weil sie sich unsicher waren, wie sie sich in bestimmten Situationen entscheiden sollten, sodass ich anderen dann mit unterstützendem Rat hilfreich zur Seite stand. Was nicht selten dazu führte, dass es diesen Menschen dadurch dann wesentlich besser ging, da ich sie dazu brachte, ihre Situation und ihr Leben zu überdenken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

In der Jugend recht häufig, aber seit Anfang 20 habe ich die Entscheidungen, die recht unvorteilhaft waren, selbst getroffen und habe mich eigentlich ganz selten verleiten lassen.

Ich weiss auch garnicht, wann das zuletzt der Fall war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Wenn es nicht schädlich für mich ist und gut für andere mache ich es :)

Sky <3

Die Masse der Menschheit hat keinen geistigen Hunger und lebt in den Tag hinein, ohne das Gehirn zu strapazieren. "Das werden wir dann schon sehen!", ist das Argument. Wenn sie es dann aber sehen, ist es meist zu spät.

Früher sehr oft, heute sehr sehr selten denn ich habe gelernt worauf wir achten muss und ich denke brauche ich das wirklich oder will ich das nur. Beim onlineshopping wenn ich Lieferzeit sehr lange ist kommt es meistens aus Asien und hat niedrige Qualität und deswegen bestelle ich das dann erst gar nicht.