Wie oft lasst ihr euch versetzen bis ihr keine Entschuldigung mehr glaubt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Einmal kann passieren 50%
Bin verständnisvoll, kann öfter passieren 33%
Keinmal! Sofort Kontaktabbruch 17%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Einmal kann passieren

Ein einziges Mal würde ich es akzeptieren, das kann passieren. Beim zweiten Mal wäre ich sehr angepisst und würde die Treffen dahingehend ändern, dass ich mich erst fertig mache, wenn das Treffen nochmal bestätigt wurde. Passiert es dennoch, also ein drittes Mal, dass ich vergessen werde, finden keine weiteren Treffen statt.

Bin verständnisvoll, kann öfter passieren

Es kommt drauf an, um was es geht und welchen Eindruck ich von der Person habe. Wenn ich eine an sich freundliche, ehrliche, herzliche und offene, wirklich bemühte, aber ggf. überlastete Person als schlecht organisierten Zuspätkommer und notorischen Terminverschwitzer erlebe und das dauernd wieder passiert, kann man eher damit umgehen ("es ist halt so, wie's ist") und sich seinen Teil denken - aber wenn ich jemanden erlebe, bei dem ich das Gefühl habe, ich werde angelogen und hingehalten, reicht's irgendwann. Bin zwar ein Gemütsmensch mit langer Leine, aber auch ich habe eine Schmerzgrenze. Die ist eher subjektiv, es kommt auf den Vorfall an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Keinmal! Sofort Kontaktabbruch

Außer es gäbe eine gute Ausrede. Also wenn es ein Notfall gewesen wäre und es nicht anders ging.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du meinst ich warte u sie kommt nicht?Genau 1mal....für ne kurze WhatsApp hat man immer kurz Zeit,egal was ist...ich hasse unpünktlichkeit, da ginge sowas gar nicht

Bin verständnisvoll, kann öfter passieren

Bin auch selber so dass treffen mal öfter nicht klappen bin zum Beispiel auch oft krank mit Erkältung etc