Wie oft kann man problemlos über eine Vliestapete drüberstreichen?

3 Antworten

Wenn die Tapete fachmännisch geklebt wurde kann man sie mehrmals überstreichen. So etwa 3 bis 4 Farbschichten dürfte sie locker verkraften.

Solange die Tapete nicht anfängt zu reißen, wenn Du sie streichst, dürfte wenig passieren.

Nimm nicht viel zu viel Farbe, streiche lieber öfter über die Wand. Das viele dicke Nass kann Deine Vliestapete an manchen Stellen lösen.

Wenn die Tapete fest klebt kannst du sie beliebig oft beschichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch