Wie oft kann man eine Ausbildung beginnen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, aber ein potenzieller neuer Ausbildungsbetrieb wird es sich mehr als einmal überlegen, einen Azubi einzustellen, der bereits zweimal die Ausbildung abgebrochen hat.

Ausbildungen machen kannst du so viele du willst solange du jemand findest der dich ausbildet. Das wird nur vermutlich irgendwann schwer werden.

Es gibt ein paar Sachen zu beachten beim Kindergeld zum Beispiel weil s glaube ich ab der zweiten Ausbildung kein Kindergeld mehr gibt.

Aber wie gesagt prinzipiell darfst du so viele machen wie du möchtest.

Lara244  06.01.2023, 14:35

Trotz erster abgebrochener Ausbildung bekommt man bei der zweiten Ausbildung das Kindergeld zumindest kenne ich das so

Osterkarnigel  06.01.2023, 14:51
@Lara244

Wenn die erste abgebrochen wird ja. Aber wenn du die erste abcshließt nein

Natürlich stimmt das nicht.

Man kann soviele Ausbildungen machen, wie man will.

Chromat66  24.08.2021, 14:07

Theoretisch kann man kann soviele machen wie man will.Allerdings liest es sich schlecht in der Bewerbung, wenn man schon mehrere abgebrochen hat. Da schwinden dann eher die Chancen, nochmal eine Ausbildungsplätze zu bekommen.

Du kannst so viele beginnen wie Du möchtest.

Leider wird es aber so sein, daß Dich nach 2 abgebrochenen Ausbildungen keiner mehr haben möchte. Daher erübrigt sich die Frage.

Woher ich das weiß:Recherche

Du kannst so viele Ausbildungen machen wie du willst.