Wie oft kann man auf dem Bauch und dem Rücken leichtes Hüpfen machen?

6 Antworten

Habe mich auch schon von mehreren Personen Trampeln lassen mit insgesamt knapp 250 kg

Sebastian821
Beitragsersteller

Ok war das nicht zu schwer auf irgendeine körper Stelle oder so

Sebastian821
Beitragsersteller

Von wo kommst du können wir uns evtl treffen wenn es nicht so weit ist

Das hängt davon ab, welche Statur beide Personen haben und wie arg der Hüpfer hüpft. Da kann man keine pauschale Anzahl nennen, bis wenn der Behüpfte noch unverletzt bleibt. Ganz zu schweigen davon, dass man nicht jeden Blödsinn nachmachen muss, der in irgendwelchen Videos gezeigt wird.

Es besteht immer die Gefahr für ernsthafte Verletzungen, also lässt man es sein!

Sebastian821
Beitragsersteller

Ok zum Beispiel ich binn eher mollig dick und der daa machen soll wiegt 50 Kilo ich würde es ha irgendwann mal ausbrobieren bei 4 Hüpfer. Daa geht oder

Schnoil  21.04.2021, 08:35
@Sebastian821

Auf dein eigenes Risiko. Wie soll ich verlässlich einschätzen können, dass du nicht verletzt wirst? Er muss nur eine empfindliche Stelle mit zu viel Gewicht belasten und schon ist es passiert. Willst du wirklich das Risko einer Rückenmarksverletzung eingehen? Mache dir das doch mal bewusst.

Sebastian821
Beitragsersteller
@Schnoil

Ok aber bauch geht oder . Und normales Trampling oder so geht

Schnoil  21.04.2021, 12:35
@Sebastian821

Nochmal: Wie soll ich verlässlich einschätzen können, dass du nicht verletzt wirst?

Sebastian821
Beitragsersteller
@Schnoil

Zum Beispiel wir haben vorhin über WhatsApp geschrieben ich und mein Freund und der war auch die Meinung das es riskant ist. Also ist das eh vom Tisch.

Wir machen nur ganz normal mit trüber trampeln.

Sebastian821
Beitragsersteller

Ok gut zu wissen danke

Das hängt zum einen davon ab wie viel der obere wiegt,
zum anderen wie der unten liegt körperlich gebaut ist.
Die Gefahr von Verletzungen ist immer da.
Ich Persönlich halte 60kg etwa 30s hüpfend auf meinem Bauch aus
wobei ich dort zwecks Atmung eine Pause
brauche da diese dabei nahezu unmöglich ist. Ein anderer hällt weniger aus ein anderer wieder mehr. Der eine verletzt sich der andere nicht. Beide sollten eine gewisse Erfahrung in sachen Trampling und Anatomie mitbringen sonst verletzt man sich natürlich schneller.

Sebastian821
Beitragsersteller

Das ist ja klar der andere wiegt um die 50 bis 55 Kilo. Und mein Arbeitskollege stand auch schon auf mir er wog so um die 60bis 65 Kilo. Bauch Bereich. Und auf dem Gesicht stand er auch schon. Deswegen

Ich lasse mir schon seit meinem 9. Lebensjahr Freunde auf meinem Bauch rumspringen/hüpfen. Damals waren auch schon Erwachsene dabei, dich auf mir gehüpft sind, und dabei teils um die 100kg und drüber gewogen haben. Habs bis jetzt ohne verletzungen überlebt.

M38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So oft wie er es zulässt, ganz einfach.

Gewicht sollte aber zusammen passen und die Statur des Tramplees halt nicht zu schmächtig sein.

Einfach ausprobieren, langsam Anfangen und dann evtl. etwas steigern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sebastian821
Beitragsersteller

Ok gut

MarkusE80  11.04.2022, 15:58
@Sebastian821

Unter diesen Aspekten einfach ausprobieren, langsam steigern und gegenseitig aufeinander acht geben - kann sehr viele Spaß machen :)