Powerbank lädt nicht, aber ladezeichen ist da?

1 Antwort

Da es mehrere Fehlermöglichkeiten gibt, muss man sie nacheinander ausschließen.
Zuerst würde ich das Ladekabel zum Test austauschen, was zwischen Powerbank und Handy ist.
Als zweites würde ich den Ladestrom messen, der zwischen den Geräten fließt. Dazu braucht man ein USB-Messgerät.

z.B. sowas
https://www.amazon.de/Retoo-Multi-function-Tester-Multimeter-Anzeige/dp/B09QXLS5JP/ref

Den angezeigten Strom (Ampere) vergleicht man dann mit dem normalen Ladestrom, wenn man das Handy an der Steckdose lädt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung