Wie oft kann ich mein Handy mit einer Powerbank mit 5000 mAh aufladen?

5 Antworten

5.000 mAh sind Spielkram - 1 x laden und leer.

Ab 10.000 mAh wird eine Powerbank interessant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an wie viel mAh dein Handy Akku hat. Wenn der nur 3000 hat, dann halt fast eineinhalb Mal. Hätte er aber 6000, kriegst du es mit der Powerbank nicht voll.

Hier siehst du mein Handy:

Bild zum Beitrag

D.h. meins wird mit dieser Powerbank auch nicht voll.

 - (Apple, iPhone, Samsung)

Lizle738
Beitragsersteller

okay danke

Weniger als 1x bei einem Handyakku über 5Ah.

Dein Smartphone hat einen eigenen Akku.. und in jedem Smartphone- Modell sind auch unterschiedliche Akkus verbaut. Damit kann niemand deine Frage richtig beantworten.

Eine 5000 mAh Powerbank ist jedenfalls ziemlich klein. Der Akku in meinem Outdoor -handy ist schon 4x größer... Bei mir also gerade 0,25x.. 😉

Kommt auf deinen Handy Akku an.

Laut Durchschnittswerten von Google reicht es für eine iPhone 12 0,8-1,3 Mal