Wie oft ist es normal zu ornanieren?

9 Antworten

Servus 541464163,

Da gibt es keine festen "Werte" oder Durchschnittswerte oder so :o

Normal ist es, sich so oft selbstzubefriedigen, wie man Lust dazu hat - es gibt da eigentlich keine Obergrenze (naja, wenn wir mal von "du rubbelst den Penis wund" und "du masturbierst soviel, dass du keine Zeit mehr für was anderes hast" oder so absehen :D) und es gibt keinen Wert, ab dem es auf einmal nicht mehr "normal" ist :o

Es ist völlig normal, egal ob du es einmal pro Woche, einmal am Tag oder fünfmal am Tag machst - jeder Junge hat einfach ein anderes Bedürfnis dazu, eine andere Einstellung dazu und auch einfach unterschiedlich Lust drauf :3

Sorgen machen braucht man sich daher keine - aus eigenen Erfahrungswerten heraus kann ich sagen, dass die meisten es sich wahrschienlich 1mal am Tag machen oder so :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Hallo 541464163,

dabei gibt es nicht wirklich ein "normal" bzw. "unnormal".

Für die einen ist es ganz normal, es nie zu tun, oder auch nur 1-2 Mal in der Woche. Andere machen es mehrmals am Tag und somit ist für sie dann auch 20 Mal in der Woche ganz normal.

Es gibt da einfach keine Regeln, wie selten oder wie oft man es machen sollte.

Ich finde, man solle es genau so oft machen, wie man selbst Lust dazu hat. Und das ist eben bei jedem anders.

LG Sascha

Hey 541464163!!

Ich glaube das du dir diese Frage deswegen stellst weil du dich schon selbst so bewertest das du es zu häufig machst..

Von daher hör einfach auf dein Empfinden von "zu viel" und versuche es mit anderen Aktivitäten zu kontern, wenn deine Lust zur Last wird.

Deine Frage kann ich dir somit nicht direkt beantworten, denn ich kann dir nur sagen, dass du deinen eigenen "Wert von Normalität" für dich finden musst.

LG MK^-^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,
unterschiedlich manche machen es 1 mal am Tag oder Pro Woche einmal

Würde sagen das es durchschnittlich 2 bis 3 mal die Woche ist:D

Mfg

je nach sexuelle bedürfnis is das eigentlich schnuppe weil irgendwann wirds dir langweilig z.b bei mir ich mach es nicht mehr bis kaum warum es is keine anregung da warum ? also mach es dir so oft du willst nur nicht wund wichsen das tut weh !!