Wie oft in der Woche stolpert ihr?

13 Antworten

Wie oft in der Woche stolpert ihr?

Inzwischen stolpere ich nur noch durch Zufall. Da das früher anders wsr und häufiger vorgekommen isr, entstand durch den einseitigen Ruck beim Stolpern immer wieder eine Beinlängendifferenz und infolge davon ein Beckenschiefstand mit einer . schrägen Statik (Asymmetrie) bei den Gelenken. Dadurch kam es an einem Hüftgelenk (Schwachstelle) zur Gelenkkapselabnutzung und mit der Zeit zu Hüftarthrose. .... Damals habe ich mich immer gefragt, was die Ursache dafür sein konnte.

In den Jahren, in denen ich mich mit diesen Symptomen beschäftige, stellte sich heraus, dass es Vitamin B6-Mangel ist, der zu Tritt-Unregelmäßigkeiten und schiefem Gang führt; dabei fällt es immer schwerer, die Spur zu halten.

Was den Vitamin B6-Mangel betrifft, so lässt dieser sich in Zusammenhang mit einem zu hohen Homocystein-Wert sehen; der Wert dieser körpereigenen toxischen Aminosäure steigt nur dann gefährlich an, wenn Mangel an den Vitaminen B6, B12 und Folat (=aktive Folsäure) vorliegt, und wirkt gesundheitsschädlich.

Ausreichende Versorgung mit den genannten Vitaminen über die Nahrung bzw. Nahrungsergänzungsmittel ist die einzige Möglichkeit, den Wert zu senken. (Homocystein ist ein Thema für sich).

◇♧◇

Wenn ich nun nicht mehr stolpere, liegt es daran, dass ich mir mehr Vitamin B6 gönne. Es hat so viele positive Wirkungen, dass ich seitenweise schwärmen könnte!

Vitamin B6 ist zum Glück auch in Bananen enthalten. So kann man selbst schon mal testen, wo es überall positiv wirkt.

Langer Rede - kurzer Sinn: Nein, ich stolpere nicht mehr!

Möglichst gar nicht - eile mit Weile! ;o)

Eigentlich gar nicht. Ausrutschen tue ich im Winter öfter da es glatt und kalt ist.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Jedesmal wenn ich mich von der Schönheit der Umgebung außerhalb der ca 20° Sichtfeld in Bewegungsrichtung ablenken lasse.

......habs nie gezählt...schätzungsweise 10-20x?

Leo15442
Beitragsersteller

Oha😳

Chrisraz  06.12.2023, 10:08
@Leo15442

is vielleicht zu hoch geschätzt wenn ich so drüber nachdenke, vielleicht auch eher 5x oder sowas , manche Wochen gar nicht, manche mehr 😅