Wie oft Hundeohren reinigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dreckig sind.

Wenn du eine Rasse wie den Pudel hast, musst du regelmäßig die Ohren zupfen. Mein Grey hat Rosenohren, da muss man nicht viel machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Wenn dein Hund keine sehr langen Ohren wie z.B. ein Cocker Spaniel hat dann musst du die Hundeohren nur reinigen wenn dein Hund eine Ohrenentzündung hat.

Ich habe bei meinen Hunden (Hänge-, Steh- und Rosenohren) noch nie die Ohren gereinigt außer als einer meiner Hunde Ohrmilben hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Beim gesunden Hund gar nicht. Ohren reinigen sich selbst

Ich reinige die Ohren beim Hund gar nicht. Wusste auch nicht dass es notwendig ist.

Bei meinen Hund sehen sie immer sauber aus.