Wie oft "häutet" sich der Mensch?

3 Antworten

Neben einigen nicht sehr informativen Antworten hier mal eine Richtige.Also,der Körper verliert ständig Hautzellen! Wenn du dich kratzt,waschst,duschst,abtrocknest,usw. gehen jedesmal Zellen der oberen Hautschicht ( Epidermis) mit ab.Sogar wenn du schläfst und dich im Bett herumdrehst.In 28 Tagen ist deine komplette obere Hautschicht einmal erneuert worden

Nach 7 Jahren bist du jedenfalls komplett neu - dann sind alle zellen ersetzt.

Die obere Dermatitis Schuppt sich ständig ab,aber Meine Haut bleibt,wo kommen sonst die Falten her,wenn man ständig eine Babyhaut bekäme?

pippi60  11.06.2008, 22:42

Wäre aber nicht schlecht :-) DH!

Maienblume  11.06.2008, 22:44

Vollimleben, sorry: Dermatitis ist eine Hautentzündung, die Haut heißt schlicht "Derma".

<Erbsen genug gezählt, schleich mich weg>

rautenflechter
Beitragsersteller

Hab gerade einen Hautarzt angerufen. Alle 30 Tage sind es, in denen die Erneuerung stattfindet. nicht auf einmal, sonst hätten wir babyhaut aber kontinuierlich und ständig. :-)