Warum kümmern sich Menschen nicht um ihre eigenen Probleme...?

14 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Weil das Gras auf der anderen Seite immer sehr viel Grüner ist. Soll heißen in dem Fall, dass Menschen die Probleme Anderer eher wahrnehmen (wollen) als eigene. Außerdem ist es ja auch so viel einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen anstatt sich mal selbst an die eigene Nase zu fassen

Warum kümmern sich Menschen nicht um ihre eigenen Probleme...?...statt andere Menschen ständig zu kritisieren?

Weil häufig deren Verhalten mein Problem ist oder zu meinen Problemen beiträgt.

Beispiel: Ob und wie oft du dich duschst, ist ganz alleine deine Sache. Wenn du allerdings seit 8 Wochen nicht mehr geduscht hast und ungeduscht ins Büro kommst, wird aus deinem Gestank mein Problem.

Und so triftt das auf viele Verhaltensweisen zu, die deiner Meinung nach gar nicht "mein Problem" seien, mich tatsächlich aber beeinflussen oder belästigen.

Alex

Weil sie selbst unsicher sind müssen sie andere kritisieren um besser dazustehen und abzulenken.

weil das leichter ist andere zu kritisieren, anstatt sich mal selbst zu hinterfragen. Die Leute lieben es eben auf andere herab zu schauen. Irgendeinen Buhmann muss es ja immer geben. Ich bin auch immer an Allem schuld, aber an die Rolle als schwarzes Schaf hab ich mich schon gewöhnt :-)

Passt ganz gut dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=IQWa7meer1A

Vielleicht ist gerade das ihr Problem: Die Mangelhaftigkeit ihrer Mitmenschen. ;-)