Hitzeallergie? - Was könnte es sein?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Frage wäre dazu, an den Stellen, wo es dann heiss wird, ist es dann auch gerötet und sieht dann aus wie ein Sonnenbrand?

Es gibt sowas wie, Rosacea, Couperose, Durchblutungsstörung der Haut und auch etwas wenn man einen Sonnenbrand an der Stelle, wos dann "schmerzt" vor langer Zeit mal hatte, kann es eine Pigmentstörung/Zerstörung gegeben haben.

Aber gerade Rosacea/Couperose haben Symptome die bei Temparaturwechsel, wie z.B. warme Heizungsluft, einen "Schub" auslösen können. Das habe ich selbst - im Brustbereich.

Geh einfach mal zum Dermatologen also Hautarzt.

MaySayDay
Beitragsersteller

Da ich noch nie einen Sonnenbrand hatte (wäre mir aufjedenfall nicht aufgefallen), kann ich nicht beurteilen ob es so aussieht...und apropos sehen: eigentlich sehe ich keine wirkliche Veränderung wie eine Hautrötung oder ähnliches. Das nächste Mal achte ich mehr darauf.

Ich kenne das als....

Wärmeurtikaria
Durchblutungsstörung

Ich hab das auch...aber bisher waren Ärzte ratlos...

Gehe zum Hautarzt.

Dafür sind Äzte da :)

November...zum Notarzt mußt du damit aber jetzt nicht mehr! Vielleicht mal dann, wenns pressiert versuchen...