Wie oft habt ihr geheiratet?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

mehr als 5× 0%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die erste Ehe hielt nur 1 Jahr nach 10 Jahren Beziehung.

Meine 2. Ehe ist das Beste, was mir passiert ist. Wir haben heute 9. Hochzeitstag.

tanzella  30.04.2020, 11:54

Ich gratuliere euch herzlich zum Hochzeitstag. ⚘

DianaValesko  30.04.2020, 19:01
@tanzella

Herzlichen Dank, leider haben wir heute schlechtes Wetter gehabt, einen schönen Feiertag Dir.

Noch gar nicht aber habe es irgendwann vor (aber nicht kirchlich, möchte einfach aus der Standesamtlichen ein schönes Fest machen).

Das erste Mal war ich mit 19 (Ex-Frau 18) aber auch zu jung und die Zeit, die wir vorher gemeinsam verbracht haben war zu kurz, kein Wunder, dass es da nach 8 Jahren Ehe "gekracht" hat. Beim zweiten Versuch haben wir erst 7 Jahre zusammengelebt, ehe wir geheiratet haben und waren beide in einem Alter, in dem man seine Vorlieben und Ansichten nicht mehr so extrem ändert.

Die Rosinen aus dem Kuchen (Kuscheln, Sex) wollte ich schon, aber beim Thema Babys machen bin ich ausgestiegen. Darum hat's leider nicht geklappt. In gewisser Weise kann ich es schon nachvollziehen, dass süße Frauen irgendwann ein Kind wollen, aber das verträgt sich einmal nicht mit meinem Bedürfnis nach einem möglichst unkomplizierten Dasein.

tanzella  01.05.2020, 09:54

Danke für dein ehrliches Statement.

Ich habe meine Jugendliebe geheiratet. Wir waren beim Kennenlernen sehr jung (ich war 15 1/2, er war noch 17).

Wir kennen uns nun 35 Jahre lang und sind über 25 Jahre verheiratet.