Wie oft habt ihr einen Sonnenbrand im Jahr?

und nutzt ihr sonnencreme? Seid ihr ein dunklerer hauttyp?

20 Antworten

Bin ein eher heller Hauttyp aber nicht blass.Also Sonnencreme nutze ich eher selten wenn ich mal lange raus muss und es sehr heiß ist.Sonnenbrand hatte ich meines Erachtens 2-3 mal in meinem Leben ,aber das war sehr milde also es war nicht stark.Ansonsten achte ich auch darauf nicht zu lange unter der prallen Sonne zu stehen,sonst kann das mal schnell unbewusst passieren :D

Ich benutze sehr selten Sonnencreme, achte aber sehr darauf, dass ich keinen Sonnenbrand bekomme. In der prallen Sonne liegen ist mir sowieso ein Gräuel. Haustypen mitteleuropäisch, werde aber sehr schnell braun. Da reicht schon ein bisschen Märzsonne. Der letzte Sonnenbrand ist schon ewig her.

  1. Bin ein sehr heller Hauttyp, werde oft mit einer Kalkwand verglichen.
  2. Ich hatte in meinem ganzen Leben einen einzigen Sonnenbrand, auf meiner Nase, welcher aber sehr leicht war und nicht weh tat. Ich werde aber auch nie braun, also nie.
  3. Ich creme mich sehr selten ein, habe mir aber vorgenommen es öfter zu tun, einfach um Sonnenbrände vorzubeugen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie einen Sonnenbrand. Und ich bin viel in der Sonne. Ich werde zwar manchmal rot, aber das brennt nicht und tut nicht weh und ist meist nach einen Tag später braun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

toomuchmoon5
Beitragsersteller

ok bist du ein dunkler Hauttyp? benutzt du sonnencreme?

Snake34  19.06.2022, 17:53
@toomuchmoon5

Ich bin ein dunkler Typ und benutze nur ein Öl. Sonnencreme ist nicht meins

Sonnenbrand kenne ich nicht. Liegt am Hauttyp . Lege es aber trotzdem nicht darauf an & creme mich vorher ein. Werde sehr schnell braun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung