Für wieviele Ganzkörperanwendungen reicht eine 200ml Sonnencreme Tube?

9 Antworten

Ich brauche keine Sonnencreme :-) , schon seit Jahren keine mehr benutzt, auch nicht in Thailand, und bekomme auch keinen Sonnebrand :-)

Alles eine Frage des Haut-Typs.

Ein Weissling braucht viel, ein dunkler Typ wenig. (wobei ich keine z.B. Afrikaner meine)

huuuuh00
Beitragsersteller

Habe eine helle Haut und sehr empfindliche

Lottl07  19.08.2017, 13:20
@huuuuh00

Weiße Mimosen brauchen eine Extra Portion Sonnencreme. Wieviel du brauchst "huuuuh00"  kann man eigentlich nicht sagen denn man weis nicht wie groß du bist und die Hautfläche von dir ist. Dann kommt die Frage wie oft cremst du dich ein und wie dick?

Schreibe dir auf wenn die erste Tube leer ist und dazu wie oft du dich eingecremt hast dann weist du es für das nächste mal wie weit du mit einer Tube kommst.

Ich selber benutze auch keine Sonnencreme, schon seit Jahren, genau wie "AnnaStark" auch wenn ich in der Sonne liege. Ich weis genau wie lange ich das darf und dann ist das Sonnenbad vorbei und ich liege im Schatten.

Und das kann man sogar in Thailand, ich habe da immer meine bestimmte Palme die mir den Schatten spendet.

Vibrant  16.04.2019, 18:20

Jede Haut braucht Sonnenschutz,es sei denn du möchtest schon mit 40 extreme Falten haben

AnnaStark  16.04.2019, 18:27
@Vibrant

zur Info, ich bin über 60 und meine Falten halten sich in Grenzen :-) . Werd meist 10 Jahre jünger geschätzt :-)

Vibrant  16.04.2019, 18:46
@AnnaStark

Hättest du Sonnenschutz genutzt würdest du wahrscheinlich 20 Jahre jünger geschätzt werden.So kann man seine schöne Haut auch ruinieren

Mit einer 200ml- Tube kommen wir mit 3 Personen komplett über den Sommer.

huuuuh00
Beitragsersteller

Kommt drauf an wie lang der Urlaub geht

Enissa31  18.08.2017, 14:05

Laber doch kein Müll !! Eine 200ml reicht nicht mal eine Woche für eine Person , erst Recht nicht in Thailand wo die Sonne brutal ist

AnnaStark  18.08.2017, 14:24
@Enissa31

Blödsinn, das kommt auf den Hauttyp an. z.B. nehme ich seit Jahren keine Sonnencreme, und habe aber auch schon seit Jahren keinen Sonnenbrand, obwohl ich im Sommer immer in meinem Garten liege und im Winter immer in Thailand am Pool oder Strand.

Ich bin immer braun gebrannt ohne Solarstudio, mir reichen 2-3 tage, um braun zu werden.

Vibrant  16.04.2019, 18:21
@AnnaStark

Das hat so garnichts mit dem Hauttypen zu tun.Reichlich egal ob weiß oder schwarz

AnnaStark  16.04.2019, 18:26
@Vibrant

Mit Hauttyp war nicht schwarz, weiss oder gelb gemeint !!!!

Derren26  18.08.2017, 14:10

Dann würde ich nicht so geizen und mehr Sonnencreme kaufen

200ml reicht nicht 10Tage für 1Person

100ml ist bei mir in 3 Tagen weg ! Creme mich im Hotelzimmer ein bevor ich zum Strand gehe und nach 2 Stunden wieder einmal

huuuuh00
Beitragsersteller

Also wäre eine 200ml Tube für 6 Tage evtl 7 .. dann sollten 3 Tuben reichen für 22 Tage

Auf 100ml Flaschen steht meist : 4-5 Ganzköperanwendungen

huuuuh00
Beitragsersteller

Hmm ok

In Thailand ist gerade Regenzeit, da wirst du keine Sonnencreme brauchen.

http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/thailand/bangkok/TH0BM0001.html

huuuuh00
Beitragsersteller

Am 31.8 wenn ich in Bangkok ankomme ist es 36Grad ( steht da ) , kann ja heiter werden :D

In Bangkok brauche ich kein Sonnencreme wie ich schon oben geschrieben habe und so bald ich auf den Inseln bin wird das Wetter gut , es wartet nur auf mich :D

nai96  19.08.2017, 13:21
@huuuuh00

Ganz genau. Auch in der Regenzeit ist es heiß. Es regnet nicht den ganzen Tag. Es schein trotzdem viel die Sonne. Auf alle Fälle wird man Sonnencreme brauchen.