Sonnencreme Ersatz?

4 Antworten

La Roche Posay Oil Control ist gut (hat auch einen mega UVA Schutz), von Eucerin soll es auch eine gute geben die wenig fettet

Ansonsten von dm Sun Dance das 50+ Sonnenfluid fettet kaum. Würde da immer zu Fluid greifen das ist nicht so fettig... ist aber halt meist teurer.

Es gibt keinen Ersatz für Sonnencreme. Sonnencreme ist Sonnencreme. Die einzige Alternative ist es während die Sonne scheint nicht rauszugehen und den Schatten immer aufzusuchen.

Es gibt echt gute Sonnencremes mittlerweile die gut in die Haut einziehen und nicht fettig oder klebrig werden. Dass das nicht unbedingt bei der 3 Euro Sonnencreme der Fall ist, ist naheliegend. Aber im mittleren Preisbereich, das was in der Apotheke angeboten wird an Sonnencremes, ist sehr gut. Ich würde mal die von Eucerin ausprobieren oder mich einfach mal beraten lassen.

Drinnenbleiben/im Schatten/Kleidung tragen die die Haut bedeckt.

Es gibt verschiedene Sonnencremes. Die klassische Creme oder als Spray, und auch von verschiedenen Marken fühlen sich die Cremes/Sprays unterschiedlich an, versuch doch einfach mal verschiedene, vielleciht findest du irgendwas davon weniger schlimm.

Ersatz für Sonnencreme ist lange Kleidung und sich aufhalten in geschlossenen Räumen

ansonsten stimmt das, was jennik200046 geschrieben hat: nicht jede Sonnencreme ist fettig und schmierig, aber ein gutes Sonnenschutzfluid kostet dann vielleicht einfach mehr