Kann man auch ohne Sonnencreme keinen Sonnenbrand kriegen?

5 Antworten

Wenn mam sich maßvoll in der Sonne aufhält ist das möglich.

Eine andere Denke wäre, langanduernde direkte Sonneneinstrahlung zu meiden und von indirekter Sonneneinstrahlung auch einen Bräunugseffekt zu erhachen, sollte man es darauf anlegen.

Günter

natürlich, man muss nur kurz in der Sonne liegen (max. 5 Min. je Körperseite), das nächste mal ein wenig länger u. s. w., niemals ein Sonnenbrand riskieren, die Haut hat ein Gedächtnis und kann Jahre später Krebs entwickeln.

Angeblich soll Kokosöl auch einen Lichtschutzfaktor haben, ich habe es aber nicht ausprobiert.

Ja, nicht so lange in der Sonne liegen.

Gruß

hab mir schon unterm Sonnenschirm nen Sonnenbrand eingefangen - ohne Creme