Wann und wie oft nehmt ihr Sonnencreme?

11 Antworten

Hallo!

Ich nehme Sonnencreme immer dann, wenn ich längere Zeit in die Sonne gehe, um mich vor einem Sonnenbrand zu schützen / um ihn zu meiden.

Es ist ebenfalls gut, einen Zeckenspray aufzutragen, was ich ebenso mache!

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte! Ich wünsche dir noch einen wunderschönes friedliches Wochenende 🤗🌸

Liebe Grüße ✨

Hilla474
Beitragsersteller

Was definierst du unter längerer Zeit?

jedes Mal wen ich längere Zeit drausen bin.

Bei Arbeiten im Garten

Beim Radfahren

...

Hilla474
Beitragsersteller

Ich glaube ich nehme viel zu selten Sonnencreme.😅

Inzwischen fast Täglich 😑 hab ne Sonnenallergie 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kann nicht genug erleben ;)

Hilla474
Beitragsersteller

Oh das tut mir Leid. Das muss sehr nervig sein.

ich benutze Sonnencreme nur wenn ich mich länger im Freien aufhalte, z.B. bei einer Radtour.

Dann schaue ich vorher nach dem UV-Index für den Tag und danach richte ich mich:

https://www.dwd.de/DE/leistungen/gefahrenindizesuvi/gefahrenindexuvi.html

1 und 2: keine Sonnencreme

ab 3: Sonnencreme

Der kann übrigens auch mal bei 4 oder 5 sein, obwohl der Himmel bewölkt ist. Sonnenbrand gäbe es dann ohne Schutz trotzdem ziemlich schnell.

Hilla474
Beitragsersteller

Gibt's dafür auch ne passende App?

WeiSte  03.06.2023, 19:03
@Hilla474

Im Apple App Store ja, habe ich eben gesehen. Ich nutze aber keine. Für Android kann ich hier nicht nachsehen.

Hilla474
Beitragsersteller
@WeiSte

Schade, aber ich gucke mich mal um.👍

WeiSte  03.06.2023, 19:11
@Hilla474

Würde mich aber sehr wundern, wenn Google so was in seinem Play Store nicht auch anbietet.

So normal nie.

Nur im urlaub wenn man in der sonne unterwegs ist. Da fahr ich ein paar stunden mit dem rad, da creme ich mir die arme ein. Kommt halt auf die strecke auch an.

Hilla474
Beitragsersteller

So ähnlich ist's bei mir auch.