Wie oft gibt es mich?

8 Antworten

Wenn man der multiversum Theorie glaubt, gibt es dich unendlich mal

jedes deiner Ichs hat jede mögliche Entscheidung anders getroffen, ist an einem anderen Punkt im Leben und manche haben nur sehr geringe Abweichungen von deinem IST ich.
manche verlaufen sogar parallel zu dir und haben vllt sogar die gleichen Gedanken.

Ich habe komische Erfahrungen mit De javus, wo ich einen Moment erlebt habe, aber kurz davor wusste was und wie es passiert, oder was gleich gesagt wird….
vielleicht ist das eine Art glitch oder Überschneidung

SeGrant  20.04.2024, 19:13

Oder ein Fehler in der Simulation 😉

FANO524  20.04.2024, 19:19
@SeGrant

Ja ohne Spaß, wahrscheinlichkeits technisch, ist es realistischer, dass das alles hier eine Simulation ist, als dass es einen Gott gibt oder Religionen „Recht haben“

alles hat einen festen, perfekten Wert, damit Leben existieren kann.

die Entfernung zur Sonne, Temperatur, Anziehungskraft, Schwerkraft, Chemikalien, Gase, Zusammensetzungen

und sogar Bäume und Pflanzen haben IMMER das gleiche Prinzip der Aufteilungen (verästelungen), wo immer die gleichen Zahlen auftauchen.

irgendwie ist alles zu perfekt. (Also Natur und umstände zum Leben)

außerdem MÜSSTE es bei der Größe, des Universums, anderes Leben geben, welches noch nicht soweit entwickelt ist, und welches das schon viel weiter ist.
warum hatten wir also bisher keinen Besuch?

komisch komisch

SeGrant  20.04.2024, 19:31
@FANO524

Würde die Simulation zulassen, dass du derartige Zweifel hegst? Hat dir Gott diese Zweifel in den Kopf gesetzt? Schuff Gott möglicherweise die Simulation? Ich denke nicht, dass man diesen Ereignissen eine bestimmte Wahrscheinlichkeit zuordnen kann.

Und natürlich kommen uns keine intelligenten Lebewesen von außerhalb besuchen, weil sie intelligent sind!

FANO524  20.04.2024, 19:33
@SeGrant

ich weis nicht, vielleicht ist es auch wie in Matrix und wir sind einfach nur Batterien

SeGrant  20.04.2024, 19:36
@FANO524

Letztendlich werden wir es nie beweisen können. Aber es ist immer wieder interessant, zu sehen, wie wenig wir eigentlich wissen.

FANO524  20.04.2024, 19:44
@SeGrant

Ja, vielleicht klärt sich das ewige Rätsel auch nach unserem ableben erst…

AndreasD1804  20.04.2024, 19:18

Ähm, und woher weiß ich dann noch, wer (von uns) mein reales Ich ist?

Definiere die Frage.

Man schätzt das jeder Mensch etwa 5-7 Doppelgänger hat, also aufs aussehen bezogen.

Dann währe noch die Theorie des Multiversums, danach gibt es dich entsprechend unendlich.

Dann die Dreifaltigkeit. Körper, Geist und Seele. Demnach währst du zu dritt.

.....

FANO524  20.04.2024, 19:33

Ich bin immer zu dritt… also die Stimmen die zu mir sprechen und Vorschläge machen

Nur ein einziges Mal, nur jetzt, während Deiner Verweildauer auf der Erde... (Denke/hoffe ich...) Meines Wissens gibt es keinen Nachweis für ein oder mehrere Parallel-Universen und/oder Parallel-Existenzen.

Du bist einzigartig.

Wir sind alle Einzelexemplar und es gibt auch keinen anderen, der genauso ist wie wir.

Lentmmg  20.04.2024, 19:08

Doch spiegel

Singuli  20.04.2024, 19:19

Da das Universum Unendlich groß ist, ist die Wahrscheinlichkeit größerer 0 dass es die gleiche Person nochmal gibt . Und zwar unendlich oft

Singuli  20.04.2024, 20:01
@Johannes17Vers3

Aber es könnte theoretisch sein dass es irgendwann mal zwei gleiche gibt. Dass alle anders sind ist im übrigen nicht bewiesen.