Wie oft geht ihr in die Kirche?

14 Antworten

Ich gehe ungefähr 1 mal im Monat in die Kirche, manchmal auch öfter. Ab und zu helfe ich bei den Gottesdiensten mit, und zwei mal hat unser Pastor mit mir eine Dialogpredigt gehalten. Da er diesen Gottesdienst an einem Sonntag gleich zwei mal hintereinander in zwei verschiedenen Kirchen leitet, war ich bei dieser Gelegenheit auch zwei mal im Gottesdienst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

In der Regel besuche ich einmal wöchtentlich den Sonntagsgottesdienst.
Ich bin zwar katholisch, gehe aber nicht ausschliesslich in katholische Kirchen, sondern besuche auch gelegentlich evangelische Gottesdienste, vor allem wenn meine Freundin dort Orgel spielt.

Die Kirchen sind meist geschlossen, wenn ich rein möchte. Gott ist irgendwie immer im Urlaub und seine Stellvertreter sind faule Säcke

Salzstreuer4You  18.01.2023, 13:07

Nun ja, abgesehen von den spektakulären Kulturbauten ist eine Kirche oftmals ein Ort wie jeder andere mit Öffnungszeiten und Anlässen.

Versuch doch mal dann zu gehen, wenn offen ist ;)

Wir gehen mit der Familie meistens ab un zu am Sonntag mal hin, an Feiertagen wie z.B Ostern sind wir immer da (ist schon so nh tradition bei uns geworden)

Gottesdienstmässig wohl wöchtentlich, und auch ein wöchentliches Treffen im kleinen Rahmen (als Hauskreis/Lebensgruppe bekannt). Zum Gebet sicher noch 2x wöchentlich und dann haben wir auch sonst immer wieder Anlässe.