Darf man als Satanist in die Kirche?

4 Antworten

Natürlich darf man.

Vereinshäuser "christlicher" Vereine, "Religions" - Vereine stehen offen. Wenn nicht am Eingang kontrolliert wird darfst Du jederzeit hinein. Es gibt auch solche "Religions" - Vereinshäuser welche als Touristen - Attraktionen vermarktet werden.

Catslover357
Fragesteller

Das freut mich zuhören, hier war gerade ein ganz bescheuerter Kommentar der genau das Gegenteil bewiesen hat...

Schwere Frage:

Du darfst natürlich in die Kirche. Nach christlicher Lehre darf man aber nicht Satanist sein, weil man ein Geschöpf zu seinem Gott erhebt. Man darf also insoweit nicht "als Satanist" in die Kirche, als dass man den Satanismus ablegen sollte, man darf aber normalerweise immer in die Kirche, da sie die Gemeinschaft ist, um mit Gott zusammen zu sein.

Ja, sicher... wenn du ein Satanist bist, wie ein Atheist, glaubst du an nichts, also spazierst du dort wie ein König.!

natürlich wird es nicht lange dauern, bis deine stolze Haltung die religiösen Leute verärgert, die eine sensiblere, bescheidene Person mögen, die den Eindruck von Heiligkeit in der Kirche vermittelt, und so würdest du rausgeworfen werden... ist mir aufgefallen...

Die Kirche braucht Menschen, die Überzeugungen haben können... Überzeugungen werden akzeptiert, ohne sie in Frage zu stellen, und man muss eine angenehme Denkweise haben, um das aufzunehmen, was einem gesagt wird, und nicht einen eigenen Kopf zu haben! NEIN! Satanisten haben ebenso wie Atheisten einen eigenen Kopf... das wird nicht toleriert...

Gerade Menschen, die Gott noch nicht in ihrem Herzen akzeptiert haben, sind in der Kirche erwünscht

Pervicacia  21.03.2023, 14:52

"noch" nicht? Na, in den absolut meisten Fällen (90%+) ist es eher die Erkenntnis, dass Gott nur ein Fantasiegebilde ist. Da nochmal gläubig zu werden ist sehr unwahrscheinlich

Chico473  21.03.2023, 14:54
@Pervicacia

Die scheinbare Erkenntnis um sich von der Moral der Bibel loszusagen und seinen Lebensstil zu rechtfertigen, wie lügen, betrügen etc.

Pervicacia  21.03.2023, 15:30
@Chico473

Das ist nur leider keine Tatsache, sondern eine haltlose Annahme

Chico473  21.03.2023, 21:21
@Pervicacia

Du meinst deine haltlose Annahme, dass Gott ein Fantasiegebilde sei?

Pervicacia  21.03.2023, 21:50
@Chico473

haltlos? Ja gut. Ein paar Tausend Jahre sind ja nicht viel, um etwas zu beweisen. Da kann es vorkommen, dass Gott nicht bewiesen werden kann 🤣