Wie oft fühlst du dich einsam?

10 Antworten

So gut wie gar nicht - aber jeder hat mal schwache Stunden und fühlt sich schwach. Bei mir kann das passieren, wenn ich zu sehr in alten Erinnerungen krame und zu viel Zeit zur Verfügung habe, dabei realisiere, dass vieles nicht mehr so ist wie damals in den 90ern und essenzielle Leute aus der Zeit tot sind oder nicht mehr greifbar. Das kommt jedoch selten vor, meist an Sonntagen im Winter, und ich lenke mich irgendwie ab. Es kann aber quälend sein.. wenn man sich fragt, warum die Dinge so sind, wie sie sind und dass man gewisse Fragen stellen würde und begreift, dass man keinen mehr fragen kann, obwohl es wichtig wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=hs5-So2yqtA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fühle mich nur dann wirklich einsam, wenn es in der Not keinen Ausweg mehr gäbe. Doch so etwas wird bei mir nicht vorkommen. Denn ich bin stark und ich glaube an Gott!

Aber eine zweite Möglichkeit ist manchmal auch, wenn ich mit niemanden über etwas reden kann oder wenn ich mich viel zu selten mit jemandem treffe. Das sind auch die Punkte wo ich mich fast schon einsam fühle, obwohl es mir gut geht. Doch bin ich gerne alleine, aber auch nicht unbedingt immer.

Eigentlich immer. Ich bin zwar gerne allein, aber zwischen einsam und allein ist ein Unterschied. Einsam fühle ich mich gerade, wenn ich in Gesellschaft bin, weil ich dort irgendwie meistens ignoriert werde.

Früher nie aber seit gut 2019 immer! Aber kein wunder bei keine freunde und wenn man sonst nix zutun hat kick das halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Gar nicht. Ich fühle mich absolut nie einsam.