Wie oft fragt das Jobcenter nach Kontoauszug?

3 Antworten

Kontoauszüge sind bei Erst- und Weiterbewilligungsantrag für die jeweils letzen 3 bzw. 6 Monate einzureichen bzw. auf Nachfrage.

Das geht auch bei geschlossenen Konten. Hier legt man die letzten Kontoauszüge und einen Nachweis über die Kontoschließung vor.

Personen, die Anspruch auf Leistungen haben, müssen meines Wissens lückenlose Belege für alle Konten erbringen, wenn die was haben wollen.

Aber dir kann das doch völlig egal sein.

Ich musste rückwirkend 3 Monate einreichen. Man muss immer auf Abruf bereit sein können welche einzureichen.

LouPing  17.08.2021, 11:06

Kann er sich sparen…als „Student“ hat er keinen H4 - Anspruch.

LittleCoon  17.08.2021, 11:13
@LouPing

Ich weiß. Ich wollte nur gerne meinen Senf dazugeben. :D Ich sammel gerne Punkte.