Wie oft essen für Muskelaufbau?

3 Antworten

Dann wenn du hungrig bist. Höre auf deinen Körper und iss vor allem das Richtige.

Und ich wollte fragen ob man nicht in einen katabolen ( Muskelabbauenden) Zustand kommt, wenn man alle 4-5h isst und in der Zeit dazwischen hungert und ein Hungergefühl hat?

Der Muskel baut sich dann auf wenn du ihm genug Zeit gibst sich zu regenerieren. Natürlich braucht es da Energie in Form von Nahrung. Extrem wichtig ist aber auch ein gesunder Schlaf.

jero1389
Beitragsersteller

und wie sieht es aus, wenn ich Hunger habe aber nicht essen kann? wirkt sich das negativ aus oder ist es einfach nur wichtig, dass man am Ende des Tages genug gegessen hat?

Ich wollte fragen nach wie viel Stunden man essen sollte und wie oft?

Dann wenn Du Hunger hast. Du brauchst als Schüler keinen speziellen Ernährungsplan für den Muskelaufbau. Iss weiter wie bisher.

Alex

Ja ist so.
An den Ganztagsschulen sind auch nur noch Rollstuhlfahrer mit Muskelschwund.