Wie oft erlaubt ihr euren Kindern was mit Freunden zu unternehmen?

7 Antworten

Meine Kinder durften sich immer wenn Zeit war mit ihren Freunden treffen.

Soziale Kontakte unter Kindern und Jugendlichen sind sehr, sehr wichtig.

Allerdings habe ich sehr darauf geachtet, mit wem sie verkehren und von den meisten Freunden meiner Kinder kannte ich auch die Eltern.

Bin 14 und bei uns ist das so wir gehen raus wenn wir wollen. Es wird schon gefragt mit wem und dann gehe ich raus. Nachhause muss ich im Sommer so um 23 Uhr 22 Uhr und jetzt im Winter um 20 Uhr.

Wenn ich welche hätte, dürften die immer etwas unternehmen wenn sie möchten. Das war bei uns nicht anders.

Wir haben eigentlich sämtliche Freizeit mit Freunden verbracht.

Ich habe zwar keine Kinder und will auch keine, aber solange die Freunde keinen schlechten Einfluss haben könnten die sooft was zusammen machen wie sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfolgreicher Korb-Sammler

So oft die Kinder wollen. Es ist falsch den Kontakt mit Freunden zu unterbinden, da vor allem in der Pandemiezeit freunde treffen nicht mehr alltäglich ist.

Natürlich nur so lange bis das Kind nach hause muss. Also zB bei einem Kind von 7 bis 13 bis 18:30 Uhr. Bei einem Jugendlichen ab 14 bis 16 in der Woche maximal bis 21 Uhr.

Ab 16 würde ich dann mehr Freiheiten lassen solange die Schule in Ordnung ist und das Kind sich um eine Lehre kümmert und dort alles ok ist.

Ausnahmefälle: Wenn die Freunde meine Kinder in den Abgrund ziehen würden. zB Kriminalität.