Was haben Eltern die Kinder zu bedanken?

Philolina  03.09.2021, 20:51

Für alles dankbar sein? Sollten das auch die Kinder, die von ihren Eltern geschlagen, beleidigt, missbraucht etc. werden?

Username1882
Beitragsersteller

Ich habe dass nicht erwähnt damit ist doch Klar dass ich positive Dinge meinte wie ein Haus essen Bett Zimmer ich meinte nicht sowas wie schlagen...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Kinderpfleger finde, dass Kinder Dank genug sind. Wer Kinder haben möchte, weiß dass er vieles zurückstecken muss im Leben, viele Einschränkungen hat, usw, aber es ist auch, auch wenn ich nicht an Gott glaube ein Geschenk Gottes. Weißt du was ich meine?

Dankbarkeit ist für mich in dieser Hinsicht die falsche Kategorie.

Ich habe viel durch dieses Gedicht gelernt:

https://www.zgedichte.de/gedichte/khalil-gibran/eure-kinder.html

und so meine Vaterschaft gelebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Username1882
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Eltern können sich bei den Kindern für das Vertrauen bedanken, dass sie den Eltern entgegen bringen, dass sie offen und ehrlich mit ihren Problemen kommen, den geraden Weg gehen und nicht lügen.

ein sinn im leben und wenn die eltern mal alt sind, helfen die kinder vielleicht mal den eltern

Username1882
Beitragsersteller

Stimme ich vollkommen zu!