Wie oft epilieren?

5 Antworten

Hallo, ich epiliere schon seit einem Jahr und ich muss es alle 2-3 Wochen wiederholen. Also epilier einfach wenn die Haare nachwachsen und der Epilierer sie greifen kann :)

Es kommt auf die Methode an. Bei Wax oder Sugaring kann man nicht so häufig, da die Haare vorher eine gewisse Länge erreichen müssen. Mit dem elektrischen Epilierer kann man häufiger. Ich mache das jede Woche, es ginge vielleicht auch häufiger, aber das könnte die Haut unnötig belasten.

wwwlllddd  07.02.2021, 21:39

Bleibt es die ganze Woche dann Glatt?

Man epiliert, wenn wieder genug Haarwuchs stattgefunden hat, ansonsten hat der Epilierer nix zum Greifen.

Wenn Du nach einer Woche nach dem Epilieren wieder genug Haare hast, um schon wieder zu epilieren, dann kann ich nur sagen: Respekt.

Wenn Du Haare merkst, epiliere sie weg, ansonsten hat es ja keinen Sinn.

Du meinst alle paar Wochen oder. Meistens so nach 4