Epilieren des Intimbereichs (kann es haut abreißen/aufreißen?)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passieren kann es schon, dass es die Haut zwickt, aber nur wenn sie nicht gespannt ist. Und die Haut ist nicht wirklich weg, da es den Apparat ja blockiert, aber mit einklemmen ist es schon vergleichbar. Vorher duschen kannst du im Prinzip schon, die Wärme öffnet ein wenig die Poren, aber wenn die Haut noch irgendwie feucht ist, gleitet der Epilierer nicht so gut drüber, sie muss total trocken sein.

Lerne den Umgang mit dem Epilierer am besten an den Beinen, da ist die Haut in deinem Alter sowieso ultraglatt, da kann nix passieren, da brauchst du die Haut auch nicht anspannen. Wenn du dann an die Bikinizone rangehst, dann spanne die Haut. Eine gespannte Haut kann der Apparat nicht einklemmen, das wäre entgegen jeder Logik. Ich habe früher auch so epiliert, wobei ich sagen muss, dass es in der Bikinizone schon wirklich schmerzt. Der Schmerz wird mit der Zeit weniger ,verschwindet aber nie ganz.

Also in der Bikinizone die Haut spannen, sie muss sehr trocken sein und den Apparat gut aufsetzten (weder zu locker halten noch zu fest drücken)

Lg

Hallo, ich würde die Gebrauchsanweisung des Geräts beachten. Und ja, Epilieren mittels Elektrogerät kann im Intimbereich unangenehm sein. Von daher wenn überhaupt vorsichtig versuchen. Bei einem mangelfreien Gerät wird es Dir aber sicherlich nicht "Haut einfach so wegreißen", Einzwicken kann aber sein (haben ja schon andere gesagt). Alles Gute!

Ähm, ich epiliere die Beine und "Bikinizone" (also alles, was da rausgucken könnte)und Achseln, letzteres ist schon grenzwertig, da wird ab und zu Haut mit reingezogen.

Aber wenn Du es ausprobieren möchtest....

Das steht in der Anleitung, dass man den Intimbereich nicht epilieren soll. Und die Verkäuferin hat es auch gesagt. Warum willst du es trotzdem machen?

Das kann nur sehr schmerzhaft sein u werden..lass es sein.

Mach eher sugarin in einem Studio. Das ist Hautschonender u nicht so schmerzhaft...besonders intim ist's sehr empfindlich