Oberschenkel epilieren , Haare dunkler?

4 Antworten

Haare werden nur aufgrund einer genetischen Grundlage dafür mit der Zeit heller/dunkler... oder theoretisch physikalisch begründet wie z.B. Ausbleichen durch Sonneneinstrahlung.

Ich weiß, dass hier selbst alteingesessene User gerne Märchen erzählen, von wegen, dass sie durch Epillieren, Rasieren dunkler werden... einfach ungebildet ist das.

Natürlich werden sie durch Abschneiden NICHT dunkler.

Epilieren tut weh, könnte ich an Beinen gar nicht aushalten, muss aber jeder selber wissen, ob er damit zurecht kommt. Ich habe persönlich erfahren, dass bei der Epilation sich die Haarstruktur ändern kann, dass man dann festere Haare bekommt, wenn man mal damit aufhört. Für welche Bereiche das zutrifft oder ob es auch auf den Beinen zutrifft, kann ich nicht genau sagen.

Tami5362
Beitragsersteller

Also ich epiliere seit 3 Jahren meine Waden und ich empfinde kaum einen Schmerz und ab und zu Rasier ich sie auch, wenn die Zeit fehlt und meine Haare sind sehr dünn und nicht fest

CBA123ABC321  10.07.2016, 09:57
@Tami5362

okay, dann muss es ein anderer Körperbereich sein. Ich habe mal epiliert an den Bein mit einen billigen Epilierer und am ersten Tag war es auszuhalten, hatte vorher rasiert. Am 2. Tag musste ich nochmal epilieren, weil ich nicht wusste, ob alles weg war. Ging noch und am 3. Tag habe ich trotzdem nochmal den Epilierer eingeschaltet - Aua, das tat weh :-D

Dann hatte ich irgendwann später den Epilierer von Braun besorgt und das ist der reinste Horror für mich. Dagegen war der Billig-Epilierer zwar brutal, aber gerade noch erträglich. Nie wieder!

Vielleicht bin ich auch nur zu wehleidig dafür.

Also ich epiliere schon länger und nein, die werden nicht dunkler. Bin selber ursprünglich brünett und die Haare an den Oberschenkeln wachsen ganz leicht, dünn und auf jeden Fall hell/blond nach!:) würde an sich ja auch keinen Sinn machen, wenn sie beim epilieren dunkler werden. Ich mach die Oberschenkel auch nicht so oft, also keine Sorge ☺️

Mal als Frage warum sollten sie denn dunkler werden?
Du hast dir doch sicher schon Haare ausgerissen wurden die dunkler?
Warum sollten die an den Beinen es dann tun?

Eigentlich sollten die Haare dünner werden, aber epilieren schmerzt auch!
Vor allen an den Oberschenkeln.

Maybewrong  10.07.2016, 09:56

Bei mir ist das überhaupt nicht der Fall

Tami5362
Beitragsersteller

An meinen Waden sind sie auch dunkler geworden