Wie oft die woche sollte ich Zumba machen, um abnehmen zu kommen.? und bringt es auch was.?

4 Antworten

Schließe mich an. Mind. 2 x, besser 3 x pro Woche, Bewegungen so intensiv und schnell wie möglich ausführen, zusätzlich vorerst aufs Naschen verzichten, bes. auf Kuchen, falls du da anfällig sein solltest, Essen macht 70-80 %, Sport 20-30 %, dafür bringt er aber mehr Fitnes

Zumba kann ich zum Abnehmen nur empfehlen, es macht mega Spaß und man merkt fast jedes Mal das sich was getan hat (straffere Haut, festere Muskeln). Es kommt drauf an wie viel du abnehmen möchstest. Ich habe es ein Jahr lang zwei mal die Woche gemacht, mittlerweile nur noch ein Mal die Woche. Selbst das reicht um wenigstens nicht so schnell zuzunehmen :)

Mach Zumba so oft wie es dir Spaß macht!!! Nur noch ein Tipp: Es gibt nicht nur das normale Zumba, sondern verschiedene Varianten, so weird es nicht langweilig:)

Also Zumba zu machen ist auf jeden Fall besser, als nix zu machen. Je nachdem, wie stark dein Übergewicht ist, wie intensiv die Kurse sind und wie viel du abnehmen willst, solltest du es 2-3 Mal die Woche machen (jeweils 1-1,5 Stunden)